Hilfe für das ABS Infoportal

Hier einige Tips zum Umgang mit dem Infoportal:

- Nach dem Arbeiten im Portal, nicht vergessen sich wieder Auszuloggen !

- Neu Eingestellte Beiträge werden erst nach ungefähr einer Stunde von der Suchfunktion des Portales aufgenommen.

- ||Wählen Sie selbst - Das gleichzeitige gedrückt halten der "SHIFT" Taste und das klicken auf den Anhang, bewirkt das separate Öffnen des Dokumentes in einem neuen Browser Fenster||

- Wenn ein Dokument mit der Dateibezeichnung wie z.B. "SK_2007-03-20_Protokoll.pdf" eingestellt wird, aber von der möglichkeit die Datei umzubenennen kein gebrauch gemacht wurde, wird dieser kryptischen Dateiname als Dateibezeichnung für die Suche aufgenommen. Darum einfach ein Dokument, nachdem es ins Portal geladen wurde, in menschenlesbare Nomenklatur Übertragen.

Also statt z.B. SK_2007-03-20_Protokoll.pdf (dieser Dateinname wird automatisch vom System übernommen, wenn dieses Dokument übertragen wurde) in z.B. "Schulkonferenz März 2007" Umbenennen...fertig